, Skiklub Zweisimmen Webmaster

Biathlon Weltcupfinal, Canmore (CAN)

Joscha erzielt im Gesamtweltcup den 46.Rang. Susi ging im Weltcup leer aus und schaffte es im IBU-Cup auf den 53.Rang. Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch und viel Glück an der SM!

Das erste Mal in der Geschichte konnte der Skiklub zwei Teilnehmende an das Biathlon-Weltcupfinale im kanadischen Canmore entsenden 😃.

Joscha Burkhalter konnte nach der anstrengenden Weltcup-Saison die Erwartungen nicht mehr ganz erfüllen. Um die Konzentration im Schiessen hoch zu halten wird viel Selbstvertrauen und Routine benötigt. Was vor allem mit guten Resultaten und Glück gesteigert werden könnte. Im Sprint qualifizierte er sich mit dem 59.Rang für die Verfolgung. Dort konnte er, trotz unterdurchschnittlichen Schiessleistung, 8 Athleten überholen und erzielte den 51.Rang. - Über die ganze Saison sammelte Joscha Total 65 Weltcup Punkte, was den 46-ten Gesamtrang bedeutete 👍!

Susi Meinen hatte nichts zu verlieren und konnte nach 4 Jahren wiederum Weltcup-Luft schnuppern. Das Niveau ist natürlich höher als im IBU-Cup und fordert 80% Treffer, was ihr mit 60% nicht ganz gelang. Dies führte zum 79.Rang, welcher für die Verfolgung nicht mehr startberechtigt war. - In der IBU-Cup Gesamtwertung holte sie den 53.Rang 👍! Obschon Susi, wegen den Weltcup Einsätzen auf 3 Rennen verzichten musste.

Heja Susi und Joscha, zeigt euer grosses Können an der Schweizermeisterschaft vom 22.-24.03. im Obergoms 💪!