Biathlon Weltcup Lenzerheide

Joscha brillierte auch am Heim-Weltcup

Am Freitag pilgerte eine grosse Anzahl Fanclub-Mitglieder, von Joscha Burkhalter, an die Biathlon Weltcup Premiere auf die Lenzerheide. Dank des schönen Wetters und den guten Resultaten verlängerten einige den Aufenthalt bis am Sonntag. Nach den guten Resultaten in Hochfilzen und dem Heim-Weltcup hatte Joscha keine leichte Aufgabe. Die Resultate sollten bestätigt und die vielen angereisten Fans nicht enttäuscht werden.

Kurz vor 15 Uhr wurde es laut in der Roland Arena in Lantsch; denn Joscha legte einen Blitzstart hin und hatte im ersten Schiessen keinen Fehlschuss. Danach verlor er wegen einem defekten Stockteller und einem Fehlschuss wertvolle Sekunden. Mit dem 35.Rang von 98 Teilnehmenden aus 25 Nationen qualifizierte er sich für das Verfolgungsrennen vom Samstag.

Am Samstag in der Verfolgung wurde er zum Gejagten. Mit etwas müden Beinen reichte es in der harten Loipe trotz einer guten Schiessleistung mit 17 von 20 Treffern nicht mehr in die Weltcuppunkte. Joscha kann trotzdem mit Stolz auf das Wochenende zurückblicken, denn der 1. Weltcup in der Schweiz war sehr speziell und die vielen Fans schafften eine coole Atmosphäre.

Fürs Massenstartrennen vom Sonntag reichten ihm die Punkte nicht. Dort dürfen nur die besten 25 des Gesamtweltcups und die 5 besten des Wochenendes starten.

Dass er die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Novo Mesto schon geschafft hat, freut Joscha ungemein. Roger Federer liess es sich nicht nehmen ihm persönlich zu seinem super Resultat zu gratulieren, was einen weiteren Motivationsschub auslöste. - Heja Joscha super gemacht, nur weiter so!

Joscha ist besonders stolz, dass er auf die Unterstützung seines Fanclubs zählen darf. Präsident Andreas Knöri würde sich über weiteren Zuwachs im Fanclub freuen, damit Joscha die aufwändige Weltcup Saison irgendwie finanzieren könnte. Weitere Infos sind auf seiner Homepage (joschaburkhalter.ch) ersichtlich. Besten Dank!