Kevin und Reto 2-te der Gesamtwertung

Alle JOler:innen und Aktive haben sich tapfer geschlagen und erzielten in der Clubwertung den 7.Rang von 24 Skiklubs.

Erfreulich sind zwei neuen U12 Teilnehmer:innen, welche bereits erste Wettkampfluft schnuppern konnten.

Insbesondere Kevin von Weissenfluh hatte einen tollen Winter und holte in der Gesamtwertung der Raiffeisen Trophy den 2.Rang, obschon er nicht an allen Rennen am Start war.

Rangliste Schlusswertung Raiffeisen Trophy 2023

MU12:   11. Melissa Tauss; 13. Felisa Edreira
KU12:      4. Jonas Zeller; 13.Nevin Poschung
KU14:      2. Kevin von Weissenfluh; 7. Florian Reichen; 22.Lorin Poschung
MU16:      6. Emily Edreria
MU20:      4. Anja Stalder; 6. Fiona Tschanz
Frauen:    4.Susi Meinen
Männer:   4.Adrian Tschanz; 21. Michael Edreira

Rangliste Swiss Loppet 2023

Reto Hammer, Zweisimmen im Dienste von SAS Bern holte in der Swiss Loppet Gesamtwertung den erfreulichen 2.Rang von 121 Teilnehmenden, heja!

Der Skiklub gratulieren allen Teilnehmenden zu den erreichten Resulaten und dankt den Coaches für ihr unermüdliches Wirken!

Auf der Homepage sind bereits die neustem Trainingsdaten aufgeschaltet und alle Interessierten sind herzlich Willkommen.

Erfolgreiche JOler am BOSV JO Leki Cup

Unserem einzigen RLZ Athlet, Oliver Kunz, gelang es als ab und zu in die Top Ten zu fahren, so dass schlussendlich der 11.Rang resultierte.

Den anderen Lizenzierten fehlte, mangels Schnee, das nötige Stangentraining. - Nur dadurch wären in den Wettkämpfen bessere Platzierungen ermöglicht worden.

Nichtsdestotrotz dürfen unsere Jungs mit stolz auf die erreichten Resultate zurükblicken.

Knaben U12     24.Rang Ryan Leiser

Knaben U14     11.Rang Oliver Kunz     30.Rang  Lars Liechti     40.Rang Lion Moser

Knaben U16     25.Rang Björn Liechti

Gesamtrangliste BOSV Leki Cup 2023

Der Skiklub ist stolz auf euch und dankt insbesondere der Trainercrew für den unermüdlichen Einsatz zu Gunsten unseres Skinachwucheses!

Drei am Grand Prix Migros Final in Diablerets!

In Diablerets herrschten schwierige Wetterbedingungen, so dass am Samstag die älteren Kategorien nicht mehr starten konnten.
Am Sonntag begannen dann jeweils die Älteren und somit traf es an diesem Tag die Jüngsten mit dem Abbruch.

Combi-Race, 1.4.2023, Les Diablerets

Knaben 2014: 36. Guillaume Layron
Mädchen 2007: Rennen abgebrochen
Knabern 2007: Rennen abgebrochen

Riesenslalom, 2.4.2023, Les Diablerets

Knaben 2014: Rennen abgebrochen
Mädchen 2007: 24. Müller Anna
Knaben 2007: 28 Liechti Björn

Anna, Layron und Björn haben die Fahnen des Skiklubs, trotz nur einem Lauf hochgehalten.

Herzliche Gratulation zu den erreichten Resultaten, wir freuen uns bereits jetz t auf den nächsten Winter mit euch!

Mobi Cup, Schönried

Zum Saisonabschluss gaben unsere JO nochmals richtig Gas und erzielten erfreulicherweise viele Podestplätze am Mobi Cup im Schönried:

Rangliste Mobi Cup Rennen 1

MU14:    2.Jael Bratschi; 3. Lilly Rieder     KU14:     1. Lars Liechti     MU16:    1. Anna Müller     KU16:     3. Jérémy Schletti

Rangliste Mobi Cup Rennen 2

MU14:    2.Jael Bratschi; 3. Lilly Rieder     KU14:     1. Lars Liechti     MU16:    1. Anna Müller     KU16:     2. Björn Liechti

Rangliste Mobi Cup Kombination

MU14:   2.Jael Bratschi; 3. Lilly Rieder      KU14:    1. Lars Liechti      MU16:    1. Anna Müller

Im Ziel wurden alle mit einem Weggli inklusive Schoggistengeli durch den Skiklub Schönried verwöhnt.

Herzlichen Dank an die JO-Chefs und JO-Coaches  welche die Kinder den ganzen Winter durch betreuen und weiterentwickeln.

Der Skiklub gratuliert den 25 Teilnehmenden zu den erfreulichen Resultaten und wünscht allen einen guten, unfallfreien Saisonendspurt!

Grand Prix Migros, Adelboden

Erfolgreiche JO Alpin in Adelboden, kehrt mit zehn Top Ten Plätzen nach Hause zurück.

2014   4. Layron Guillaume

2012  7. Mark Trachsel / 9. Aline Pfund

2009  6. Jael Bratschi / 7. Lars Liechti / 9. Lilly Rieder / 9. Oliver Kunz

2007  4. Anna Müller / 4.Björn Liechti / 5. Michael Rieder

Herzliche Gratualtion an alle Teilnehmende, welche die das Ziel erreicht hatten!

Joscha setzte auf Schalke einige Ausrufezeichen!

Cervino Speed Opening, 28-30.10.2022

Swiss Smile Challenge, Thun