Joscha Burkhalter Biathlon Schweizermeister Jugend

Anlässlich der Biathlon Schweizermeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Ulrichen konnte Joscha Burkhalter in der Kategorie U19 einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.


Letzten Herbst musste er die Saison nach einer guten Vorbereitung leider schon abbrechen bevor sie überhaupt begonnen hatte. Es wurde bei ihm Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert.
Erst anfangs Februar durfte er wieder mit leichtem Training beginnen. Sein Ziel war deshalb gegengen Ende der Saison noch ein, zwei gute Rennen zu laufen und sich danach auf die Saison 2014/15 vorzubereiten.
Dies ist ihm nun voll und ganz gelungen. Am Samstag reichte es im Sprint Rennen über 7,5km (2 Schiess-Serien) knapp nicht aufs Podest.
Am Sonntag durfte er sogar den Sieg im Massenstart Rennen über 10km (4 Schiess-Serien) feiern. Damit konnte er sein Potenzial unter Beweis stellen.
Susi Meinen erreichte bei den Damen in beiden Rennen den 5. Platz. In ihrer ersten Saison als Biathletin musste Susi im Schiessstand öfters Lehrgeld bezahlen. Die RUAG Swiss Cup Gesamtwertung  konnte sie trotzdem auf dem ausgezeichneten ersten Rang beenden. Auch ohne Gewehr am Rücken war Susi in diesem Winter äusserst erfolgreich unterwegs: Anfangs Jahr konnte sie die CCE-Kandersteg Gesamtwertung gewinnen, ebenfalls in Kandersteg stand sie am Volkslauf zuoberst auf dem Treppchen. In der Swiss Loppet Wertung der Damen erreichte sie den zweiten Kategorienrang und den sechsten Platz bei den Damen Gesamtwertung.
Die Biathlongruppe Obersimmetal und der Skiklub Zweisimmen gratulieren ihnen zu diesen schönen Erfolgen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free