Erfolgreicher Start der Langläufer ins neue Jahr!

Im noch jungen 2013 reiste am Donnerstag, 3.1. eine eher kleine, aber feine Delegation der Nordischen des Skiklubs Zweisimmen nach Kandersteg ans Nachtrennen. Alle gaben ihr Bestes und wir konnten viele Podestplätze feiern.
Alle waren somit bereit und hungrig nach mehr, um am BOSV-Meisterschaftsrennen am 5.1. in Gadmen erneut so richtig Gas zu geben! Die Strecke in Gadmen war für das klassische Einzelrennen eine Herausforderung für die „Serviceleute“. Viel, viel goldener Klister musste auf den Ski’s der JO’ler und auch der Grossen verteilt werden!
Danach kämpften alle sehr erfolgreich auf der doch recht anspruchsvollen Strecke. Yara Burkhalter, Pädi Kurt, Katja Bieri, Tatjana Gyger und Simon Hammer konnten sich in den jeweiligen Kategorien als BOSV-Meister feiern lassen, dazu konnten unsere Läufer noch einige weitere Podestplätze  belegen! Am Nachmittag wurden anschliessend ans Einzelrennen die Staffel-Meisterschaften abgehalten. Nach kurzer Erholung und Stärkung ging’s also nochmals los. Die mit viel Fingerspitzengefühl zusammengemixten Staffeln durften loslegen. Der Skiklub Zweisimmen stand mit 5 Staffeln in den Altersstufen U12 bis Ü50 am Start.
Die Herrenstaffel mit Reto und Simon Hammer, sowie Joscha Burkhalter durfte sich als Meister feiern lassen, Yara Burkhalter und Katja Bieri belegten den 2.Rang bei den JO Mädchen.
Nach all dieser Anstrengung stärkten wir uns gerne am überdimensionalen Dreikönigskuchen (wir ernteten damit viele neidvolle Blicke der Konkurrenz…), den uns Sonja Kurt mit auf die Reise gegeben hatte. Wer durfte sich wohl die Krone aufsetzen lassen? Welche Überraschung:  ALLE  fanden einen König in ihrem Stück vor…
Nochmals herzliche Gratulation an alle zu ihren Super-Leistungen. Wir freuen uns auf mehr!
Sonja Bieri


Ranglisten unter: CrossCountryEvent_Kandersteg, BOSV/SSM- Meisterschaften

staffelubergabe webpodest u20

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free