Matthias Grünenwald mit einem super Saisonauftakt

 

Unsere beiden Shootingstars Matthias Grünenwald sowie Michael Knöri sind gut vorbereitet in die Skisaison gestartet und haben im November bereits über 10 internationale Rennen bestritten.

 

 

Matthias gehört dem nationalen Leistungszentrum der Region Mitte (NLZ) an, ist 18-jährig und macht eine Ausbildung zum Zeichner EFZ Architektur im Atelier Werkidee. Trotz der beruflichen Belastung erzielte er an den letzten beiden Riesenslaloms in Veysonnaz persönliche Bestleistungen und platzierte sich sogar auf dem ersten und zweiten Rang seines Jahrgangs! - Dadurch ist er auf dem besten Weg den nächsten Karriereschritt, nämlich den Aufstieg ins C-Kader von Swiss Ski, zu schaffen.

 

Michael ist Mitglied des BOSV Juniorenkaders, ist 16-jährig, absolviert das Gymnasium in Saanen. Als Newcomer muss er das Feld von hinten aufrollen; denn infolge der fehlenden FIS-Punkte kämpft er im Moment mit hohen Startnummern und schwierigen Pistenbedingungen. Die bisherige Steigerung von Rennen zu Rennen ist erfreulich. Am Riesenslalom in Veysonnaz wurde er bereits Vierter seines Jahrgangs! – Sein Saisonziel ist der Aufstieg ins NLZ der Region Mitte.

 

Der Skiklub gratuliert den beiden zum super Saisonauftakt und wünscht ihnen für die kommenden Slaloms in Saas Fee sowie für die nächsten FIS-Rennen viel Wettkampfglück und tiefere FIS-Punkte!

 

Foto:     Matthias Grünenwald macht auch im Slalom eine gute Figur

 

Ranglisten:Riesenslaloms Veysonnaz:

27.11.2017:

https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=94529

28.11.2017:

https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=94531

Performance:

Matthias Grünenwald:

https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=AL&competitorid=203736&type=result&category=ALL&season=2018&sort=&discipline=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

Michael Knöri:

https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=AL&competitorid=220877&type=result&category=ALL&season=2018&sort=&discipline=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

 

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free